Verein der Freunde und Förderer des Hannoverschen Oratorienchors e.V.

- VR 8014 -

Der Verein wurde zum 200. Jubiläum des Hannoverschen Oratorienchores im Jahre 2002 von engagierten Sänger/innen ins Leben gerufen, um die künstlerischen Ziele des Chores ideell und materiell zu unterstützen.

Als nach einer mehrjährigen aktiven Phase die Gründungsmitglieder ausschieden, gab es  zunächst keine Nachfolger, die ihre ehrenamtliche Tätigkeit fortführten. So ruhte die Arbeit des Vereins.

Im Frühjahr 2017 fanden sich schließlich erneut aktive und ehemalige Sänger/innen des Hannoverschen Oratorienchores zusammen, um die wichtige und notwendige Vereinstätigkeit  wieder aufleben zu lassen, damit sich das Publikum auch weiterhin an erstklassigen Konzerten des Chores erfreuen kann. Konzerte lassen sich leider nicht über den Kartenverkauf finanzieren – dieser deckt nur einen kleinen Teil der Kosten für Orchester und Solisten, Mieten für die Aufführungsorte und Werbung. Da auch öffentliche Fördermittel nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung stehen, ist der Chor unbedingt auf die Unterstützung von musikbegeisterten Menschen angewiesen.

Der Förderverein bittet Sie:

Werden Sie Mitglied (ab 5 Euro im Monat) und somit ein Freund und Förderer des Hannoverschen Oratorienchors oder helfen Sie uns mit einer Einzelspende!

Sie fördern damit einen der traditionsreichsten Konzertchöre Deutschlands: Hannovers und Niedersachsens älteste Musikvereinigung, gegründet 1802 (s. Geschichte). Sie helfen mit, seinen angestammten Platz zu bewahren und als modernen Konzertchor mit seinem vielfältigen Repertoire (s. Repertoire) erfolgreich auszubauen in der

CHORSTADT HANNOVER – UNESCO CITY OF MUSIC

Wenn Sie uns durch einen regelmäßigen Mitgliedsbeitrag unterstützen möchten, füllen Sie die Beitrittserklärung aus. Mitgliedsbeitrag oder Einzelspende bitten wir auf das angegebene Konto zu überweisen – vielen Dank!

Verein der Freunde und Förderer des Hannoverschen Oratorienchors e.V.

Vorsitzende:
Barbara Ripke-Seehawer
Milanstr. 68
30627 Hannover

Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2H

Satzung des Fördervereins

Als Mitglied werden Sie selbstverständlich frühzeitig über die
Konzertvorhaben des Hannoverschen Oratorienchores informiert!

Sie können sich auch gerne den Newsletter des Chores abonnieren, zu finden unten auf der Chor-Webseite.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung